Willkommen im Paradies!

Jeder von uns sucht nach seinem persönlichen Paradies auf Erden. Ich habe meines gefunden: Im Innen und im Außen. Hier will ich dieses Paradies und meinen Weg dorthin vorstellen. Und jedem, der daran interessiert ist, kann ich mit einer Grundtonbestimmung- und beratung gerne einen Wegweiser in sein eigenes, persönliche Paradies geben!

Mein Paradies im Außen befindet sich an der Nordküste der Trauminsel Bali und dort ganz gezielt im Holiway Garden Resort and Spa in Sambirenteng, Tejakula. Ich empfinde jeden einzelnen Tag, den ich dort verbringe, als ein Geschenk, das ich für immer behalten darf! Von der Schönheit, die mir hier überall begegnet, von den Begegnungen mit den Menschen und dem, was uns hier wiederfährt, möchte ich Dir so oft wie möglich berichten und Dir zeigen, welche wunderbaren Überraschungen das „Leben im Paradies“ hier immer wieder bereit hält!

Der Weg in das Paradies im Außen führt allerdings über das Paradies im Innen: Nur wer seine eigene Kraft und Schönheit, sein eigenes Potenzial, seine Möglichkeiten, Stärken und auch Schwächen erkennt, wer sich sein eigenes Paradies im Innen erschließt – dem wird sich auch im Außen der Weg in sein persönliches Paradies eröffnen.

Die große Frage ist nur: Wie komme ich dort hin?
Wie erreiche ich die Quelle meiner eigenen Kraft?
Wie finde ich meinen inneren Frieden?
Wie erkenne ich meine eigene Schönheit und wie komme ich heran an das Potenzial, das mir mitgegeben ist?
Auf welchen Gebieten habe ich besondere Talente und Stärken?
Welche Möglichkeiten habe ich, mein Potenzial auszuschöpfen?
Und wie erkenne ich meine Schwächen und transformiere sie sogar zu meinem Nutzen?
Was macht mir wirklich Freude?
Und wie unterscheide ich die Stimme meines Herzens von der Stimme meines Verstandes?

Die Antwort darauf ist, wie alles wahrhaft Große, ganz einfach! Sie liegt in einem einzelnen, kleinen Ton. Einem Ton, den wir mit unserer Stimme völlig unkompliziert tönen können, sofern wir ihn gefunden haben: Unseren persönlichen Grundton! Der große Sufimeister Hazrat Inayat Khan sagt darüber:

„Derjenige, der den Schlüsselton seiner eigenen Stimme gefunden hat, hat den Schlüssel zu seinem Leben gefunden.“

Komm mit mir in mein Paradies! Und dann finde und lebe Dein eigenes Paradies. Es ist viel einfacher, als Du glaubst …