Über mich

Geboren bin ich in der Weltkulturerbe-Stadt Bamberg und aufgewachsen in einem kleinen Dorf im Fränkischen. Musik! Das ist mein Paradies seit nun schon über 50 Jahren. Zuerst in meiner Heimatstadt Bamberg, später zum Studium  der Darstellenden Kunst / Gesang in Frankfurt am Main. Damals waren die großen Bühnen der Welt jenes Paradies das ich zu erreichen suchte – ich bin niemals dorthin gelangt, denn im Examen beendete eine schwere Allergie jäh diesen paradiesischen Traum.

Lange irrte ich umher auf der Suche nach einem neuen Paradies. Meine Ehe erwies sich als wenig paradiesisch, das Geschenk einer Tochter hingegen empfinde ich bis heute als schier himmlisch! In einer gut bezahlten Büroarbeit (in der ich viele Jahre lang weit hinter meinen Möglichkeiten zurück blieb), entschwand mein Traum vom Paradies immer mehr – bis ich vor 15 Jahren meinen persönlichen Grundton fand und in die alte, südindische Lehre der Nada Brahma Tontherapie eingeweiht wurde.

Das Paradies nahm wieder Gestalt an, doch diesmal führte mich meine Suche zu mir selbst. Viele Jahre lang erforschte ich das Paradies in mir und machte die Musik in meinem Inneren hörbar im Außen durch CD-Produktionen und Auftritte. Dabei praktizierte ich selbst den Yoga-Weg des Tons (Nada Yoga), der mir mein inneres Paradies immer deutlicher vor Augen führte. Nachdem 2011 meine Mutter ein Paradies auf Erden gegen eines im Himmel eingetauscht hatte, wurde es für mich Zeit, zu meinem Paradies im Innen die Entsprechung im Außen zu suchen.  Ich fand endlich den Platz meines Paradieses auf Erden 2016 an der Nordküste der Trauminsel Bali!

Hier lebe ich heute und freue mich über jeden, dem ich dabei helfen darf, SEIN persönliches Paradies zu finden, denn: Der Weg zum Paradies im Außen führt über das Paradies im Innen. Und das lässt sich finden auf dem Weg des Nada Yoga, dem Weg des persönlichen Grundtons!

Wenn auch Du Dein Paradies suchst, dann kann ich Dir den verborgenen Pfad Deines persönlichen Grundtons zeigen. Nur ein Ton – aber er hat die Kraft, Dich ins Paradies zu führen …