Januar 2019

Plastik, verschwinde!

Eines der Dinge, die ich an Bali so faszinierend finde, ist die schier unerschöpflich erscheinende Kreativität der Balinesen! Und ebenso nötigt mir ihre in manchen Angelegenheiten unbeugsame Sturheit eine gewisse Bewunderung ab! Nicht nur, dass es weltweit einmalig den „Nyepi Day“ - den „Tag der

Gar nicht langweilig – Tofu in Teriyaki Sauce

Wenn wieder einmal einer meint, Tofu sei ja so langweilig, bin ich schon geneigt, ihn eines besseren zu belehren, denn beim Tofu kommt es ganz ungemein darauf an, wie man ihn würzt! Natürlich ist Tofu pur langweilig - aber rohes Fleisch pur ist genauso langweilig!

Pisang Goreng – Gebackene Banane

Zum Paradies gehört unbedingt EINES: Gutes Essen! Was wir uns an Nahrung zuführen, bestimmt letztendlich, welche Energie wir bewusst in unser System aufnehmen. Dazu gehört nicht nur die Art der Lebensmittel - genauso wichtig ist eine liebevolle Zubereitung, denn diese Energie des Kochs nehmen wir

Mango – Die Frucht der Götter

In meinem Tropenparadies Bali ist derzeit Regenzeit. Bei kühlen 26 Grad, schüttet es meist einmal am Tag wie aus Kübeln, vorwiegend am Nachmittag. Für mich eine gute Gelegenheit, meinen Küchenvorrat aufzufüllen oder auch einmal neue Rezepte auszuprobieren - denn Bali ist ein wahres Paradies was