Februar 2018

Willkommen im Paradies!

Jeder von uns sucht nach seinem persönlichen Paradies auf Erden. Ich habe meines gefunden: Im Innen und im Außen. Hier will ich dieses Paradies und meinen Weg dorthin vorstellen. Und jedem, der daran interessiert ist, kann ich mit einer Grundtonbestimmung- und beratung gerne einen Wegweiser in

Mutmacher des Monats Februar 2018

Der Mutmacher des Monats  Wenn es einen Weg gibt, etwas besser zu machen: Finde ihn! Thomas Alva Edison (1847-1931, Erfinder und Unternehmer) Thomas Alva Edison gilt als eines der größten Genies des vergangenen Jahrhunderts. Er erfand den Vorläufer des Plattenspielers, war Wegbereiter des Telefons und des Films, entwickelte die

Es ist ein langer, aber ein heiliger Weg … der SONG!

Ende des letzten Jahres habe ich noch einmal ein neues Stück aus meiner Feder im Tonstudio produziert. Der Anlass war der runde Geburtstag von Maria Dörr, der Geschäftsführerin des Holiway Garden Resort & Spa. Ich suchte nach einem passenden Geschenk für eine Frau, die ein

Black Rice Pudding – Die schwarze Köstlichkeit Balis!

Steht er auf unserem Frühstücksbuffet, leuchten nicht nur meine Augen, sondern auch die vieler Gäste: Black Rice Pudding! Unser Frühstücksangebot ist zwar sehr vielfältig, aber Black Rice Pudding (Bubur Injin), eines der traditionellen, balinesischen Frühstücksgerichte, gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Sein Geschmack erinnert ein wenig

2018-02-19 Generalreinigung!

Wenn man durch Holiway Garden Resort and Spa spaziert oder z.B. eine der Villen betritt, so fällt eines überall auf: Es ist stets sehr sauber hier! Nun, zu Schmutz mag jeder eine andere Einstellung haben und der Grad von Sauberkeit, der individuell erwartet wird, ist

2018-02-13 Sonnenschein, Regen und Wind

Gerade sind wir hier in Bali mitten in der Regenzeit. Was nicht heißt, dass es nun ununterbrochen regnet - wahrhaftig nicht! Diese Aussicht (siehe Beitragsbild) bot sich mir heute Morgen: Blauer Himmel, blaues Meer, blauer Pool - Sonnenschein und herrlichstes Wetter bei einer durchschnittlichen Tagestemperatur

Ho’Oponopono aus dem Paradies

Hier in Holiway Garden Resort and Spa bieten wir nahezu täglich um 17:00 Uhr eine für alle Gäste offene Meditation an. Manchmal übernehme ich diese Abendmeditation und biete dann eine "musikalische" Meditationsform an wie z.B. meine große Licht- und Tonmeditation, die ich vor drei Jahren